April 10, 2017

Frühlingsfreuden

Nach dem Ausflug in den Westpark mußte ich auch noch gleich in einem anderen meiner Lieblingsgärten vorbei. Nach einem kurzen Zwischenstop beim Kirschbaum vor dem europäischen Patentamt, der vorletztes Wochenende noch in Blüte stand, welch schönes Gewächs, dieser Baum, so ohne hohen Stamm, ging es isaraufwärts.






Der Rosengarten an der Isar ist auch immer einen Besuch wert. Der Kirschbaum hatte leider schon die volle Blüte gesehen, dafür gibt es eine ganze Reihe neu gepflanzter Magnolienbäume in einer kleinen Wiese, die sind neu, jedenfalls habe ich sie noch nicht wahrgenommen in den letzten Jahren. Wenn diese Bäume noch größer sind, wird das eine Wucht. Ein gelber ist dabei, unterschiedliche Rosa- und Pinktöne, einer mit gigantischen Blüten, wie ich sie noch nirgends gesehen habe. Aus der Entfernung sahen sie fast wie Lotus aus. Die Kelchblätter sind unglaublich dick, ganz anders als die kleinen, feinen, zarten Kirschblüten und doch auch so wunderbar. Das dachten auch die vielen anderen Leute, die wie ich mit Handys und Kameras bewaffnet, um die Bäume schlichen. 




















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen