Februar 19, 2017

Schokoladenkuchentasting

Kürzlich war ich zu einem privaten Mädelsbrunch geladen. Nach einem wunderbaren Vormittag, der sich bis in den späten Nachmittag zog, weil sich alle so wohl fühlten, war die Idee geboren, ein solches Treffen bald wieder zu organisieren, diesmal zu Kaffee und Kuchen. Idee: (Fast) jede bringt einen ihrer Lieblingsschokoladenkuchen mit und wir probieren sie alle durch. Grandiose Idee! 


Gesagt, getan, gestern war es soweit. Leider mußten von den neun dann doch zwei absagen, so waren wir nur zu siebt, mit sechs Kuchen bzw fünf und einer Portion Muffins. Nichtsdestotrotz ein prächtiger Nachmittag, den wir aber dann doch mit einem kleinen salzigen Imbiss abschließen mußten.










Erstaunlicherweise fühlten wir uns alle gut, trotz heftiger Schokoladendröhnung, begleitet von Schlagsahne, Himbeersahne und einem Schuß Eierlikör. Ein wenig saures, kleingeschnittenes Obst als Zwischengang kann ich nur empfehlen. Allerdings hatten wir die Kuchenstücke tatsächlich mit Bedacht portioniert. Wirklich toll, im direkten Vergleich die unterschiedlichen Rezepte zu testen, obwohl sich diese von den Zutaten nicht so viel unterschieden, schmeckte natürlich doch jeder Kuchen anders. Auch gestern waren wir uns einig, dass solch gemeinsame Essensaktionen häufiger durchgeführt werden sollten.
Vom Brunch über Kaffee tasten wir uns eventuell das nächste Mal vor in Richtung Abendessen. Ein Motto, was uns vorschwebt, ist alles mit Zitrus... Ein wenig leichte Frische konnte sich gestern jede tatsächlich sehr gut vorstellen. Schön war's Mädels!






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen