November 28, 2016

Kölle dinge staatse Dom

Das erste Adventwochenende habe ich in Köln verbracht, erstens um einmal wieder zum Weihnachtsbasar in meiner ehemaligen Schule vorbei zu schauen, wo ich seit dem Abitur nicht mehr war und zweitens, die Gelegenheit zu nutzen, an einer Domdachführung teilzunehmen. Diese Möglichkeit hatte sich über eine Freundin ergeben und ich habe sie natürlich begeistert beim Schopf gegriffen, sind diese Führungen doch nur online buchbar und immer schnell ausgebucht.


November 21, 2016

Sommerfarben adé

Wo es jetzt wahnsinnig schnell auf den ersten Advent zugeht, wird es Zeit, sich endgültig von den Frühlings- und Sommerfarben zu verabschieden. Auch die Kokeshis, die seit meiner Rückkehr aus Japan immer irgendwo herumstanden, werden in den nächsten Wochen erstmal wieder in der Versenkung verschwinden. Auftritt Sterne, Pilze, Zwerge, Tannenbäume, Rehe... was man eben so zur Weihnachtszeit aufstellt.