Dezember 05, 2014

lilalu

Hier mache ich es mal kurz: Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mein Wohnzimmer während Herbst und Winter grün (für die Weihnachtsbäume), violett (für die Fastenzeit – na, wer sich das ausgedacht hat, ausgerechnet im Advent zu fasten, mümmeln nicht alle schon fleißig Plätzchen, Lebkuchen und sonstiges, das man den ganzen Süßkram nach Weihnachtsfeiertagen schon nicht mehr sehen, geschweige denn schmecken mag?) und türkis (für’s Gefallen) zu halten. Nicht, dass ich mir dazu wahnsinnig viele Gedanken gemacht habe, das kam einfach wie von selbst. Nein, nicht ganz.


Ich hatte schon recht früh meine Kerzen für den Adventsteller gekauft. Und nach den rosa-flieder-grau-Tönen vom vergangenen Jahr mich dieses Mal für blassgrün und –türkis entschieden. Und ich wollte das Sofa mal wieder ohne Überdecke in seiner „natürlichen“ Farbe sehen. Ganz einfach. Genauso einfach wie die Dekoration im Fenster, alles schön in Reih und Glied aufgestellt. Natürlich farbig, aber vom Eindruck her wie ich finde doch wieder anders, als ich es sonst gewöhnt bin, weniger verspielt vielleicht. Und der Advent folgt hier an anderer Stelle.
 

 

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen