März 19, 2014

Möbelkommune II

Wie bereits in dem Möbelkommunebeitrag beschrieben, bin ich nach meinem Besuch in der Trödelhalle der Kommbar gleich noch ein paar Meter weiter gezogen. Ein Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier nun auch einen Designtempel gibt, von dessen Existenz ich noch garnichts mitbekommen hatte. Dort gibt es alles, sage ich mal so. Den Eindruck hatte ich jedenfalls, nachdem ich über den Walk of Fame geschritten und die Treppen erklommen hatte.


Schon im Treppenhaus interessante Beleuchtung, unter anderem eine mehrere Quadratmeter umfassende Anordnung von Flaschen (?), die von ihrer Rückseite mit unterschiedlichen, wechselnden Farben beleuchtet werden und andere Konstruktionen.





Lampen generell gibt es in in allen Farben, Formen und Varianten, alles, was an Design Rang und Namen hat, hängt von den Decken, zuhauf, auch Lampen, die auf den hübschen Namen "Lolita" hören. Welche das ist, könnt Ihr Euch vielleicht auch selbst denken, wenn Ihr die Fotos aufmerksam betrachtet. Wer sich allerdings ein lebensgroßes Pferd mit Lampenschirmhut in sein Wohnzimmer stellen will, ist mir ein Rätsel. Dann doch lieber Eierschalen oder die daneben geradezu langweilig erscheinenden Poulsen Klassiker. Und es gab noch viel mehr...







Stühle natürlich ebenso und weitere Sitzmöbel aller Art (auch die aufblasbaren Plastiksessel, die meine Eltern in den 70ern bereits ihr eigen nannten, gibt es immer noch), sowie Teppiche, Tische, Bettwäsche, Gartenmöbel, Küchen, Haushaltswaren, hach. Besonders kundenfreundlich ist, dass die Waren nicht mit Preisen ausgezeichnet sind. Nein, weiße Klebeschildchen würden ja vom jeweiligen Design ablenken und viel cooler ist es natürlich, mit einem ipad die Hallen zu durchschreiten und online nach den jeweiligen Produkten und zugehörigen Informationen, sowie den Preisen zu suchen. Ach ja, schöne neue Welt, man muss nicht alles verstehen.




Jedenfalls bin ich hier auch fündig geworden, was ein Probeplättchen der aktuellen Farben meines zukünftigen Fritz Hansen Stuhls betrifft. Man war so entgegenkommend, mir zu gestatten, diese mit nach Hause zu nehmen, um die Farben in Realität bewerten zu können und in diesem Fall muss ich leider sagen, dass das salbeigrün, dass mir online immer ganz hübsch erschien, doch nicht die Farbe meiner Wahl werden wird, es ist einfach zu dunkel. So heisst es, auf die nächste Kollektion warten oder doch für weiß entscheiden...
Und immer mal wieder gucken gehen, was es so gibt...
Gegenüber auf der anderen Straßenseite stehen übrigens auch noch ganz putzige Häuschen, die mir vorher noch nie aufgefallen waren, sogar mit Herzchen in den Fensterläden. Und nebenan spiegeln sich wunderbar die Wolken im Glas...
So gibt es doch immer wieder Neues zu entdecken, wo man es garnicht vermuten würde. Ich komme wieder.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen