August 28, 2013

Flohmarktschätze III

Dem aufmerksamen Betrachter und Kenner meines Haushalts wird vielleicht aufgefallen sein, dass da auf einmal wieder ein Teller im Bild war, den es bisher so noch nicht gab. Und auch ein Stück Stoff, violette Blüten auf weißem Grund...


August 26, 2013

Grüntee mal anders II

Habe ich hier eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich Grüntee wirklich gerne mag? Vor allem auch in Essens- und nicht nur in Getränkeform? Ich glaube schon... als Dessert, Eis, Plätzchen... Dieses leicht grasige und leicht herbe Aroma...
Vor einiger Zeit bin ich einmal wieder an dem Geschäft eines Müslianbieters vorbei gekommen. Ich habe eigentlich gar nicht gezielt ins Schaufenster geguckt, sondern nahm nur aus dem Augenwinkel die Farbe grün wahr. Fast schon 20 Meter weiter gelaufen, beschloss ich, umzukehren und nach zu sehen, was so den direkten Weg in meine Gehirnwindungen gefunden hatte.
Was assoziiert man mit Müsli und der Farbe grün?


August 24, 2013

Clafoutis

Heute wird es endlich einmal wieder Zeit für einen neuen Beitrag. Ich kann kaum glauben, wie lange ich hier nicht aktiv war, keine Ahnung, wo die Zeit nur geblieben ist.
Heute mittag beschloss ich spontan - nach einem Blick in meinen Kühlschrank, in dem eine Schale Blaubeeren dringend nach Vernichtung verlangte - nach Jahren einmal wieder einen Clafoutis zu zu bereiten.
Kennt Ihr das?