Oktober 15, 2013

griechische Sitzgelegenheiten

Nachdem ich während des Urlaubs in Griechenland (das erste Mal in meinem Leben - hat wirklich ganz schön lange gedauert) innerhalb von zwei Wochen einmal mehr wieder unzählige Fotos gemacht habe (auch nach wiederholter Löschaktion immer noch 1700 Fotos (!) übrig sind - Weihnachtsferien wo bleibt ihr, um weiter zu sortieren...), war ich etwas planlos, wie ich Euch einen kleinen Eindruck meiner Impressionen weiter geben kann. 


Anstatt nun eine wilde Mischung von Best of Fotos zu posten, habe ich mich entschieden, ein wenig nach Themen zu sortieren und auf diese Art und Weise nach und nach einige meiner Fotos mit Euch zu teilen. Den Anfang machen nun die Stühle... 


Eines der ersten Dinge, was mir während des Urlaubs auffiel, waren, neben den unzähligen Schuhgeschäften (dagegen ist Italien, mit Verlaub, ein Dreck), die vielen Einrichtungs- und speziell Stuhlgeschäfte. Ich hatte gedacht, die farbigen Tavernenstühle seien ein gut gepflegtes Klischee, aber es gibt sie wirklich überall, auch zu kaufen. In allen Farben und Formen. Neu und abgewetzt. Mit Geflecht oder ohne. Für Touristenfotos "drapiert" oder einfach nur zur Lagerung gestapelt. Auch das Angebot von Stuhlklassikern war, zumindestens in Athen, reichlich. Wenn dann vor Häusern offensichtlich private Stühle auf der Strasse stehen (wie oben die Hocker und der rosafarbene Stuhl, der wohl schon so einiges erzählen könnte) oder in Cafes oder Bars Pfauenstühle, die nicht wie die klassischen Stühle aussehen, fallen diese besonders ins Auge. Aber sie gefallen mir alle... wie Ihr wißt, bin ich ja immer für mehr Farbe und Form im Leben zu haben. Und für Abwechslung. Und Lebensspuren. Meine Vorstellung von einem großem Tisch mit vielen unterschiedlichen Stühlen, die darum herum stehen, bleibt also weiter bestehen... Da fehlt halt nur noch der ein oder andere Klassiker... 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen