Juli 21, 2013

bloomy

Habt Ihr Euch eigentlich schon mal so richtig Gedanken darüber gemacht, welche Blüten man alle essen könnte, wenn man sie denn verfügbar hätte?


Spritzmittelfrei im eigenen Garten? Im Gartencenter gekaufte Blumen kann man dafür ja leider nicht verwenden, aber es gibt z. B. bei Alnatura eine Samenmischung "essbare Blüten" zum selber ziehen. Die enthät sogar eine meiner Lieblingssommerblumen, Cosmea - ich wußte garnicht, dass die auch essbar ist. Kapuzinerkresse, ja, das kennt man ja. Dass Gänseblümchen auch essbar wären, wenn sie nicht gerade auf der Hundepausewiese wachsen, hat man auch schon mal irgendwo gehört, Rosen und Veilchen klar, die kennt man auch kandiert, aber Vergissmeinnicht oder Fuchsie? Schaut Euch doch mal hier und hier und hier - und falls vorhanden - in Eurem Garten oder auf Eurem Balkon um (wie gesagt, natürlich nicht gespritzt). Es sieht nicht nur schön aus und sondern schmeckt auch noch.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen