Juni 30, 2013

Leben in Pastell

Vergangenes Jahr Mitte Juni habe ich Euch ein Buch vorgestellt. Wer sich nicht erinnern kann, findet den Post hier. Vor nicht allzu langer Zeit ist von der gleichen Autorin Selina Lake ein weiteres Buch ebenfalls bei Ryland Peters and Small erschienen, aus dem ich Euch heute ein paar Ausschnitte zeigen möchte. Nach den Knallfarben des Homespun Style geht es hier farblich geringfügig blasser, wenn auch nicht wirklich ruhiger, geschweige denn farblos, zu.



Dem Leser wird vielleicht das ein oder andere bekannt vorkommen (z. B. das Titelbild - diese Wohnung war auch bereits in Homespun Style vertreten) und irgendwie ist ja auch doch immer wieder alles das gleiche. Aber das liegt wohl daran, dass es inzwischen einfach zu viele ähnliche Bücher gibt und ich immer zu den gleichen Inhalten greife. Aber ich kann einfach nichts machen. Oft blättere ich Bücher durch, deren Aufmachung mir überhaupt nicht zusagt oder deren Inhalte mir einfach zu nüchtern sind und so lande ich eben wieder bei den Farben. Allerdings muss ich zu meiner Ehrenrettung auch sagen, dass ich mich in letzter Zeit auch gegen viele Bücher entschieden habe (mit dem gleichen Argument "ist doch eh immer alles das gleiche, denen fällt auch nichts neues mehr ein"), aber hier waren einfach zu viele Seiten und Detailaufnahmen im Buch, die mir ausnahmslos gut gefallen. Also blättert mal durch, wenn Ihr das Buch irgendwo seht, ich finde, es lohnt sich.

Besonders angetan hat es mir die alte Kirchenbank. Was habe ich doch ein Glück, dass meine Mutter zuhause ebenfalls eine solche stehen hat. Die ist zwar weiß und nicht altrosa gestrichen, hat keine Kassetten, sondern ist insgesamt etwas schlichter und blassgelb lackierte Holzkisten sind ebenfalls weit und breit nicht zu sehen, aber das bringt einen doch auf Ideen... Diese Bank muss gegen alle Entsorgungsideen verteidigt werden, auch wenn sie Platz versperrt...






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen