April 26, 2013

mein Leben in rosarot

Vergangenes Wochenende war ich in meiner Kölner Heimat und habe die Gelegenheit genutzt, einen kurzen Ausflug in unsere ehemalige Hauptstadt zu machen, um nach zu sehen, wie weit die Kirschen sind.


Bonn hat mir im Frühling immer besonders gut gefallen, die vielen blühenden Bäume in den Wohnvierteln, viele Kirsch- und Pflaumenbäume, die Poppelsdorfer Allee mit ihren riesigen Kastanien... Auch während meiner Studienzeit habe ich gerne Fotos gemacht. Ist ja nun schon ein wenig her und digital war damals noch ein Fremdwort...
Die Kirschen waren leider noch nicht ganz so weit wie erhofft, aber da kann man nichts machen. Auch so läßt sich die ganze Pracht schon erahnen, die diese Straßen hätten, wenn die Bäume tatsächlich in voller Blüte stehen, wahrscheinlich war es Mitte der Woche soweit, eventuell auch noch dieses Wochenende, aber ich bin leider zu weit weg. Deshalb müssen für dieses Jahr diese Bilder reichen. Schade nur, dass die Blütenpracht immer so schnell wieder vorüber ist. 
Lustigerweise habe ich erfahren, dass - im Gegensatz zu uns - die Kirschblüte in Japan dieses Jahr besonders früh war. Ich habe ja bereits einmal darüber geschrieben, dass das noch ein Traum von mir ist, einmal zur Kirschblütenzeit in Japan zu sein - irgendwann werde ich es schaffen.










In der Nachbarschaft gab es auch einen riesigen Magnolienbaum. Hach, wie wunderschön... blühende Kirschen, Magnolien, Flieder, Pflaumen, Apfelbäume - gibt es Schöneres? Da fällt mir wirklich die Auswahl schwer, die Anzahl der Fotos zu reduzieren - müßt Ihr eben alle Bilder ansehen...







Und auch in so manchem Fenster war bereits der Frühling eingezogen...



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen