März 30, 2013

Die Farben der Saison

Dieses Jahr haben wir erst an Karsamstag und nicht wie schon Tradition bereits am Karfreitag die Ostereier gefärbt.


Nachdem in den vergangenen Jahren öfters mal die Farbfamilie der rot-blau-lila Töne zum Einsatz kam, sollte es dieses Jahr mal wieder blau-grün sein. 


Allerdings hatten wir so seltsame Papierblättchen zum Färben und nicht die üblichen Tabletten. Dabei stellte sich dann heraus, dass die Farben leider nicht so intensiv wurden. So haben wir kurzerhand auch noch Rot dazu genommen und ein paar braune Eier ins rote Wasserbad getaucht. Das gefiel uns dann aber garnicht, also noch schnell hinein ins Blau.
Heraus kamen trotzdem schöne Farben. Ein bißchen Schoko und Pistazie ist auch dabei.
Passen sie nicht wunderbar in die Keramikschale - es könnte nicht besser sein. In der Küche meiner Mutter machen sich diese Farben wirklich gut. Da freue ich mich schon auf's gemeinsame Osterfrühstück.



Nachdem ich bei mir zuhause nun auch schon wieder den Zuckerschock habe walten lassen - dazu bin ich Euch auch noch einen Post schuldig - tut es dem Auge zur Abwechslung ganz gut, nicht immer in RosaZuckerPastell zu ertrinken.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen