Februar 01, 2013

Aufräumen

Morgen ist die Weihnachtszeit endgültig vorüber. Dann kommt schon ganz schnell Karneval und dann hoffentlich bald der Frühling und mit ihm Tulpen und Ranunkeln.
So wurde es wirklich Zeit, die Weihnachtssachen endgültig wieder in ihren Kisten zu verstauen. Diese Gelegenheit möchte ich noch kurz nutzen, um Euch zu zeigen, was es 2012 bei mir "Neues" gab. Ich sage ja immer wieder gerne, ich kaufe nichts mehr, ich habe genug. Und etwas Neues gab es vergangenen Advent tatsächlich nicht. Aber altes, antikes...
Altem Christbaumschmuck kann ich kaum widerstehen und so habe ich mir doch auch wieder ein paar Teile geleistet. Von "Leisten" kann man dabei durchaus sprechen. Was habe ich doch für tolle Teile gesehen, die allerdings auch tolle Preise hatten. So habe ich mich mit ein paar gewöhnlicheren und einfacheren Teilen beschieden... Die ersten Erwerbungen waren "goldig", ein furchtbar kitschiger kleiner Engel, der sich in der Mondsichel zur Ruhe gebettet hat und ein Elefant.




Danach ging es dann aber pink weiter, ich kann einfach nicht anders... Ein, angeblich, russisches Auto aus den 50er Jahren mit einem Hauch Türkis - juchhu!


Weiß jemand, was das hier darstellen soll? Diese Form sagt mir gar nichts....


Dabei waren auch ein paar Kugeln, die eher an Ostereier erinnern, interessanterweise habe diese eine geblasene Aufhängung aus Glas, das hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.


Und während unserer kleinen Städtetour nach Wien habe ich auch meine klitzekleine Gablonz Sammlung ein wenig erweitert.


Paßt doch gut zum schon vorhandenen Flugzeug und auch ein paar anderen Teilen, die ich in den letzten Jahren bereits erworben hatte.


Es gab sogar eine Christbaumspitze. Ist die Farbzusammenstellung nicht unglaublich? Türkis und orange... Da fällt einem doch nichts mehr zu ein...


Tja und nun, ab in die Kisten und in den Keller mit allem, was ich dieses Jahr an meinem "Baum" hatte. Ihr seht, es war nicht gerade viel, aber mein Baum hat sich auch auf ein paar trockene Zweige beschränkt, keine Tanne - auf Wiedersehen in zehn Monaten...



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen