November 04, 2012

Weihnachten kommt näher

Nun ist es schon November und dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, wirklich rechtzeitig mit den Vorbereitungen zu beginnen, da die Vorweihnachtszeit auch dieses Jahr wieder einmal kürzer zu werden "droht" - erstens wegen einer Dienstreise und zweitens wegen eines geplanten Städtetrips unter Freundinnen nach Wien. Und Plätzchen backen muss dann auch noch sein.
So mache ich mir schon seit längerem wieder Gedanken um die Gestaltung der Weihnachtskarten und hatte auch ein paar Ideen.
Der schöne Brauch, uns (meistens) selbstgemachte Karten zu schicken - wann haben wir damit eigentlich angefangen? - hat schon so manche Idee hervorgebracht, die auch, in teilweise abgewandelter Form, in der Zeitschrift zu finden ist.


Und was stelle ich fest, als ich die aktuelle Living@home in Händen halte? Haben mir die Redakteure doch tatsächlich eine meiner Ideen geklaut. Naja, gut, dass ich mich schon für etwas anderes entschieden hatte...


©Living@home 11/2012

©Living@home 11/2012

©Living@home 11/2012

Natürlich gibt es im Heft noch mehr Ideen, von denen man sich anregen lassen kann. Doch wenn ich mir so die schönsten gesammelten Werke der vergangenen Jahre anschaue, müssen wir uns wirklich nicht verstecken Mädels!
Leider habe ich meine Karten nie fotographiert, mit Ausnahme der vergangenen zwei Jahre, seit ich unter die Digis gegangen bin. Ich kann mich teilweise auch gar nicht mehr erinnern, was ich mir in all den Jahren zurechtgestempelt, -geschnitten und -geklebt habe. Einmal waren auch Tannennadeln dabei... Ich glaube, das war in dem Jahr, als lustigerweise bei mir auch zwei oder drei Karten mit einem Tannenbaummotiv ankamen. Der Weihnachtsbaum ist wirklich beliebt.


Im Jahr 2010 gab es Schneetreiben, da war es nur konsequent, 2011 mit den Schneemännern weiter zu machen. Ich bin schon gespannt, wie die diesjährige Weihnachtskartenausgabe ankommen wird. Der Prototyp ist immerhin schon fertig und auch ein paar Teile für die richtigen Karten sind bereits ausgeschnitten.





Damit sollte ich ganz gut in der Zeit liegen...
Eine Vorauswahl an Plätzchensorten ist auch schon getroffen, bald geht es los mit der Backorgie...





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen