Juni 10, 2012

Leben in Farbe

Heute werde ich Euch kurz ein Buch vorstellen, dass ich mir kürzlich gekauft habe. Natürlich kann es fast nur ein Koch- oder Einrichtungsbuch sein. In diesem Fall ist es letzteres. Als ich es in der Hand hatte, habe ich nur noch beim Umblättern jeder Seite "Juchhu" gerufen. Ihr werdet sehen, warum. Nach dem ganzen "Wohnen in Weiss", "Wohnen im Licht", "Skandinavisch Wohnen 1-6" - so schön es ja auch ist, war mal wieder richtig Zeit für fröhliche Farben. Jedesmal, wenn ich in Büchern oder Zeitschriften solche Wohnungen erspähe, bin ich froh, nicht die einzige auf der Welt zu sein, die es gern ein wenig bunt hat...
Es handelt sich um das Buch "Homespun Style" von Selina Lake, erschienen bei Ryland Peters, die unter anderem auch die Backbücher der Hummingbird Bakery verlegen.


Da wird in Farben geschwelgt. Besonders angetan hat es mir der pfefferminzfarbene Tisch. Wenn ich auch eigentlich einen dunkel gebeizten riesigen Esstisch haben wollen würde, aber z. B. in einer Küche...



Und diese Stühle hier erinnern mich auch an die Küche einer Freundin, ich wußte gar nicht, dass diese auch als wohnzimmerkompatible Form zu haben sind.



Lustigerweise habe ich auf einem Wohnzimmertisch genau die Geranie entdeckt, die ich vor ein paar Wochen als Ersatz für die mir aus dem Treppenhaus abhanden gekommene Pflanze gekauft hatte. So viele unterschiedliche blassrosa Sorten scheint es also nicht zu geben. Es ist zwar etwas schwierig zu erkennen, aber wenn man genau hinsieht, kann man das kleine weiße Gesicht erahnen - zumindestens im Original.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen