März 25, 2012

Papierkirschen

Nachdem es nun die vergangenen Tage endlich anhaltend wärmer und wärmer geworden ist und es nun auch so zu bleiben scheint, kommen endlich richtige Frühlingsgefühle auf. Heute abend habe ich noch angefangen, meinen Balkon wieder frühjahrsfertig zu machen und auch in der Wohnung habe ich mal wieder die Dekoration ein klein wenig geändert.
Ich freue mich wie jedes Jahr auf die Kirschblüte.



Bis es hier soweit ist, werden aber sicher noch ein paar Wochen ins Land gehen. Damit ich mich nicht ganz so lange gedulden muss, habe ich in der Wohnung auch schon ein paar Kirschblüten platziert. Ich hatte mir ja im Winter ein paar Schneeflocken aus japanischen Washi Papier ins Schlafzimmerfenster gehängt und habe bei weiterer Recherche festgestellt, dass es auch Kirschblüten gibt, zumindestens beim Importeur Kumo. Nachdem ich im Internet aber nirgends Händler finden konnte, die auch die Kirschblüten vertreiben, habe ich kurzerhand Kumo direkt angeschrieben. Und obwohl ich kein Händler bin, hatte ich das Glück, dass eine Ausnahme gemacht und unbürokratisch ohne Zwischenhändler direkt an mich geliefert wurde. Günstig für mich war hierbei wohl die Tatsache, dass die Kirschblüten nicht gut laufen, scheinbar, weil sie die Kunden zu sehr an die besagten Schneeflocken erinnern. Aber man muss die zarten Papiersachen ja auch nicht unbedingt in ein Fenster hängen, wo sie tatsächlich auch im Frühling aus der Ferne wahrscheinlich nach Schnee aussehen würden.




Also ziert ein Teil nun das Küchenbuffet. Paßt ja auch gut zum bereits vorhandenen Stoff mit Kirschblütenmuster.
Die meisten Blüten aber habe ich in der Küchentür befestigt. Eigentlich wollte ich auch noch testen, ob es nicht möglich wäre, das Papier zart rosa zu färben (z. B. mit Wasserfarben), aber ich habe mich nach einem halbherzigen Versuch, der nicht von Erfolgt gekrönt war, doch nicht so recht getraut, weil ich Angst hatte, sie würden zu eventuell doch zu rot werden. So bleiben sie zunächst weiß - es muss ja auch nicht immer alles rosa sein...







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen