März 03, 2012

der Frühling kehrt zurück...

... auch wenn es auch voraussichtlich noch ein paar Rückschläge geben wird. Die milden Temperaturen der letzten Tage könnten von mir aus ruhig bleiben. Ich liebe den Frühling. Ein wenig ist er heute auch in der Wohnung eingezogen, allerdings bisher nur in Form von frischen Blumen, für weitere Umgestaltungsarbeiten hat die Zeit noch nicht ausgereicht. Da das Wohnzimmer also immer noch in pink, violett und orange leuchtet, bin ich bei den Blumen auch in dieser Farbfamilie geblieben, allerdings um einem Spritzer frischem Gelb bereichert. Ich habe mir auch noch ein letztes Mal Hyazinthen gekauft - der Farbe wegen. Aber weiße Narzissen, Schneeglöckchen und Blausternchen warten schon auf dem Balkon...

Ich liebe Ranunkeln, sie sind so prachtvoll mit ihrem zahllosen Blütenblättern, obwohl ihr Name wohl vom lateinischen Begriff für Frosch stammt.





Der größte Teil hat seinen Platz im Wohnzimmer gefunden, zusammen mit den Hyazinthen, die mir noch eine Weile den Ausblick aus dem Fenster verschönern werden. Im Moment ist allerdings sogar der Geruch der Mimose am deutlichsten wahr zu nehmen.



Zwei sind leider beim Transport abgebrochen, sie zieren nun die Küche. Ich bin schon gespannt, ob sich an den Zweigen tatsächlich Blüten zeigen werden. Ich konnte auch gerade noch widerstehen, schon ein paar Ostereier oder Häschen aufzuhängen, statt dessen habe ich die alten Förmchen an die Zweige geklebt...



Ich freue mich schon, wenn es morgen wieder hell in der Wohnung wird.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen