November 19, 2011

Trip nach Tokio III

Zum Einkaufen blieb ergo kaum Zeit außer am Flughafen. Dort konnte ich nicht widerstehen und habe doch einiges Geld vor allem für japanische Süßigkeiten und eine kleine Kokeshi Puppe ausgegeben. Und ein wenig Tee in den mit den schönen Papieren beklebten Blechdosen mußte natürlich auch sein.


So wachsen beide Sammlungen weiter.


Außerdem habe ich noch ein paar weitere Kleinigkeiten zum Verschenken erstanden, die kann ich hier natürlich nicht zeigen. Aber Mochis und Mochi-ähnliche Varianten in allen Farben, Variationen und Füllungen: Grüntee, Sesam-umhüllt, gefüllt mit Kürbis, Maronen und natürlich süßen roten Bohnen. Allein die Verpackungen machen hier auch schon die Kauflust aus.





Die Tage in Tokio haben mich jedenfalls wieder daran erinnert, dass ich auch mal Rezepte aus meinem Japan Kochbuch ausprobieren sollte.


Und welche eigenartigen Kekse wohl in diesen hübschen Dosen zu finden sind?


Das könnt Ihr auch unter flickr nachsehen. Soviel also erst einmal zu meinem letzten Ausflug.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen