November 27, 2011

Advent im Wohnzimmer

Es ist soweit, das erste Lichtlein brennt...





Dieses Jahr habe ich lange, eigentlich bis gestern Abend, keine Vorstellung gehabt, wie ich meinen Advents"kranz" gestalten möchte. Ich wußte zwar, dass es dieses Jahr wieder nur der Teller werden sollte und die Kerzen habe ich auch schon länger, aber das ganze Drumherum? Nachdem ich dann gestern im Keller abgetaucht war und meine Vorratskisten durchforscht hatte, wußte ich schnell, dass ich eigentlich die Zapfen gerne noch weiterhin integrieren würde. Und was paßt schon besser dazu, als ein paar Blümchen... Nachdem vergangenes Jahr schlichtes Weiß und Silber den Ton angegeben hat, ist dieses Jahr wieder Farbe erwünscht!

Im Fenster sind ein paar Kugeln gelandet, die ebenso das Thema Zapfen weiter tragen - denn zu Zapfen gehört Wald...





Und auf der Anrichte mußte natürlich auch aus dem Vollen geschöpft werden. Alles in allem ist es wahrscheinlich fast etwas zuviel geworden, wahrscheinlich mag ich schon gar keinen Weihnachtsbaum mehr aufstellen, weil jetzt schon so viel herumliegt, -steht und -hängt. Aber andererseits ist die Weihnachtszeit immer so schnell vorüber und wer soviel Kram im Keller hat wie ich, muss ja auch mal dazu kommen, alles an zu sehen. Auch dieses Jahr wird wahrscheinlich nicht alles das Tageslicht erblicken.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen