Oktober 30, 2011

autumn mood

Nachdem ich kürzlich von meinem weißen Schlafzimmer berichtet habe, will ich Euch nun mein wieder farbiges Wohnzimmer auch nicht länger vorenthalten. Nach der für meine Verhältnisse doch recht langen, farbreduzierten - von farblos kann ich auch nicht sprechen, das wäre eine Lüge, da ich ja doch nicht auf ein paar rosafarbene und grüne Farbtupfer hatte verzichten wollen - Zeit, bin ich nun doch wieder zur Ursprungsfarbe meines Sofas zurück gekehrt und tobe mich in violett, rot, pink und orange aus. Sozusagen schon mal in Vorbereitung auf die Adventszeit.

 
Ausserdem wurde der asiatische Einfluss etwas reduziert - offensichtliche Ausnahme ist das Kissen rechts auf dem Sofa - und statt dessen die marrokanischen Teegläser und das "Windlicht" einmal wieder ans Tageslicht geholt.




Ganz verzichten kann ich auf asiatisches natürlich doch nicht, z. B. dieses Stück aus Kimonostoff, das mir einmal meine Mutter geschenkt hat und das ich nun einfach um ein Kissen gewickelt habe.


Der Lampenschirm hat als einziges Teil den Sommer in meinem Wohnzimmer überdauert.


Die Dekoration auf der englischen Anrichte fällt dafür und für meine Verhältnisse gerade etwas spartanisch aus. Die Postkarten mit den schwarz-weißen Motiven von herbstlichen Pflanzen"resten" habe ich bei IKEA erstanden. Meiner Meinung nach machen sie sich ganz gut zu den Pinienzapfen, die im Moment an drei Stellen in meinen Wohnzimmer auftauchen, am Fenster, auf dem Tisch (Kerzenteller) und eben hier - getreu dem Motto: Aller guten Dinge sind 3.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen