Juni 14, 2011

Heidis Städte

Das lange Wochenende über Christi Himmelfahrt haben wir in der Schweiz bei Freunden verbracht und ein paar Eindrücke von Zürich und Luzern gesammelt. Zürich hat mir wirklich gut gefallen, wenn auch nicht soviel Zeit war, die Stadt an sich zu erkunden, denn wir wollten die Zeit mit den Freunden verbringen. Ich muss auch sagen, dass ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, nach Sehenswürdigkeiten und kleinen netten Lädchen zu recherchieren, dies im Vorfeld nicht getan habe und daher völlig "planlos" in die Schweiz gereist bin. Für die Schleckermäuler unter Euch würde ich aber folgendes empfehlen




Den Ausblick vom Lindenhof sollte man sich auch auf keinen Fall entgehen lassen und die wunderschönen Fenster von Sigmar Polke, der 2010 in meiner Heimatstadt verstorben ist, im Grossmünster sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Diese durfte man leider nicht fotographieren, und ich habe von den Fenstern, die mir am besten gefallen haben, leider im Internet nichts finden können.



Städte am Wasser, egal ob Flüsse oder Seen finde ich im Allgemeinen häufig besonders schön - ich frage mich, woran das wohl liegt...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen